Sport

 


Unsere Fachschaft...


 

 

im Schuljahr 2016/2017

Fachschaft

 

Fachschaft im September 2016

(i. A. HOF, 29.9.2016)

 


 

 

Download: Handballskript 11 12 *** Basketball 11 12 *** Skript Tischtennis Q12 Hr. Ortlieb *** Leichtathletikskript Q11 *** Praxisnote Gerätturnen *** Skript Gerätturnen

 


 

Informationen zum Schwimmen am Dürer-Gymnasium 2017/18

 

Termine für den Schwimmtest bzw. das Vorschwimmen der neuen 5. Klassen:

 

Montag 18.9. und 25.9. Dienstag 19.9. und 26.9. Freitag 22.9. und 29.9.

1. und 2. Stunde

Klasse 5b und 5d

1. und 2. Stunde

Klasse 5a und 5c

1. und 2. Stunde

Klasse 5e und 5m

 

Der reguläre Schwimmunterricht in der Schule findet ab dem 02.10.2017 nach folgendem Plan statt:

 

 

Montag

1. und 2. Stunde

Dienstag

1. und 2. Stunde

Freitag

1. und 2. Stunde

im 1. Halbjahr

02.10.2017 bis 23.02.2018

5bd Jungen 5ac Jungen 5em Jungen

im 2. Halbjahr

26.02.2018 bis 27.07.2018

5bd Mädchen 5ac Mädchen 5em Mädchen

 

i.A. HOF, 14.09.2017

 


 

 

Skilager 8.Klasse

 

Skilager 7.Klasse

 


1. Dürer-Schwimmcup

 

Schwimmcup 

Schwimmcup

 

Im Rahmen des diesjährigen Sporttages wurde am 26.07.2017 im Katzwanger Hallenbad zum ersten Mal der Dürer-Schwimmcup ausgetragen. Ca. 160 Schüler aus den Jahrgangsstufen 5-10 nahmen daran teil und schwammen jeweils eine Einzeldistanz (5.-7. Klasse 25m Freistil, 8.-10.Klasse 50m Freistil), und eine Staffel (6min Ausdauerschwimmen).

In jeder Jahrgangsstufe wurden jeweils die drei besten Mädchen und Jungen geehrt, zusätzlich erhielt die Klasse welche beim Ausdauerschwimmen im Schnitt am meisten Meter zurück gelegt hatte einen Preis. Alle erbrachten Leistungen wurden in Punkte umgerechnet um auch einen Klassensieger zu ermitteln.

Der Wettkampf war spannend und hat gezeigt, dass durchaus einige sehr gute Schwimmer aufs Dürer-Gymnasium gehen. Insgesamt war die Veranstaltung ein Erfolg und eine Zweitauflage im neuen Schuljahr ist geplant.

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Frau Fleischmann von der Reutersbrunnenschule, die uns bei der Organisation im Vorfeld und auch am Wettkampftag als Kampfrichterin hilfreich zur Seite stand.

 

i.A. HOF (31.7.2017)