Segelkurs

Segeln am Dürer-Gymnasium

 

Bevor vom diesjährigen Segelkurs berichtet wird, vielen Dank an die Segler der Pionier SAG-Segeln des letzten Jahres! Ihr hattet nicht nur den Mut die damals am Dürer wenig bekannte Sportart auszuprobieren, sondern habt euch bei der im Juli 2014 ausgetragenen Schulsegelmeisterschaft mit einem sehr guten 2. Platz von insgesamt sieben Nürnberger Schulen sehr ordentlich geschlagen.

Zum diesjährigen Kurs: Beim Sportsfinder Day 2014 präsentierte sich unser Partnerverein (YCN e. V.) mit einigen Booten, einem Segelsimulator und was das Beste war, einem Pool zum drin segeln. Zu diesem Zeitpunkt war Segeln schon etwas bekannter an unserer Schule geworden. Der Zulauf zur zweiten Auflage vom Segelkurs war also garantiert.


06.07.2015

 

Sieben Nürnberger Schulen waren am Dutzendteich angetreten, doch die Leistung der Dürer-Mannschaft war in allen Disziplinen konstant gut. In der Theorie waren wir die Besten. In der Summe erreichten wir dann knapp den 1. Platz - im letzten Jahr war es noch Platz.