WebUntis für Eltern

Für die Kommunikation mit Eltern nutzen wir das datenschutzkonforme Tool WebUntis. Die Nutzung ist für alle Eltern kostenfrei.

Sobald wir Ihre E-Mail-Adresse im System WebUntis hinterlegt haben (das tun wir - nach Ihrer Einwilligung - noch vor Beginn des neuen Schuljahres), können Sie eine Selbstregistrierung vornehmen und haben Zugang unter anderem...

...zum Stundenplan Ihres Kindes, inklusive aller Termine für Leistungserhebungen und tagesaktueller Vertretungen

...zum Modul für Krankmeldungen und für Beantragung von Beurlaubungen für wichtige nicht verschiebbare Termine (z.B. Behördengänge)

...zu Ihrem persönlichen Postfach mit allen aktuellen schulischen Schreiben (z.B. Informationen der Schulleitung, Einladungen zu Infoabenden und Elternsprechtagen, Elterninformationen zu besonderen außerschulischen Aktionen und Exkursionen, an denen Ihr Kind teilnimmt, etc.)

...zum Modul für Buchung von Terminen mit Lehrkräften Ihres Kindes beim Elternsprechabend

Auch der neue Stundenplan Ihres Kindes wird kurz vor dem ersten Schultag in WebUntis veröffentlicht.

Es ist sehr wichtig, dass alle Eltern unserer Schüler*innen einen WebUntis-Elternaccount besitzen und sich aktiv über alle das eigene Kind betreffenden Bereiche des Schulalltags informieren.