Qualifizierung für die Landesrunde Bayern der 63. Mathematik-Olympiade

Auch in diesem Jahr haben sich wieder sechs Schülerinnen und Schüler des Dürer-Gymnasiums für die Landesrunde der Moby der 6. Klassen qualifiziert. Sie zählen damit zu den 15 besten JungmathematikerInnen der Region in ihrer Altersklasse.

In einer dreieinhalbstündigen Klausur bearbeiteten sie anspruchsvolle Mathematikaufgaben. Von Kombinatorik über Zahlentheorie bis hin zur Graphentheorie war so einiges geboten. Mit Ehrgeiz und viel Spaß an Knobelaufgaben haben sich alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler hervorragend geschlagen.

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern der Klasse 6m dazu, sich für diese Runde qualifiziert zu haben!

Natürlich freuen wir uns auch über die große Zahl an Preisträgerinnen und Preisträgern vom Dürer-Gymnasium. Liam S. und Roman Z. haben beide einen 3. Preis erzielt. Sophie W. wurde mit einem 2. Preis geehrt und der einzige 1. Preis dieser Runde wurde mit voller Punktzahl von Taylor S. erreicht.