Vertrauenslehrkräfte

Jedes Schuljahr wählt die Klassensprecherversammlung Vertrauenslehrkräfte als besondere Ansprechpartner*innen für die Schülerinnen und Schüler.

Für das Schuljahr 2023/24 wurden gewählt:

Unterstufe:
Mittelstufe:

Frau Schmidt und Herr Lechner

Herr Becker und Frau Oberschachtsiek

Aufgaben der Vertrauenslehrkräfte:

• die Schülersprecher und die SMV mit Rat und Tat unterstützen
  • Anwesenheit bei  SMV-Sitzungen und bei der SMV-Tagung
  • regelmäßige Treffen mit den Schülersprecher*innen
  • Unterstützung der SMV bei Planung, Genehmigung und Organisation von Aktionen und Projekten
  • Teilnahme an Schulkonferenzen bei Tagesordnungspunkten, die die SMV betreffen
  • Schülerinnen und Schüler bei einzelnen Problemen beraten und Hilfestellung geben
  • in Konfliktfällen vermitteln

Unsere Vertrauenslehrkräfte kann man außerhalb des Unterrichts im Lehrerzimmer ansprechen. Auch im Sekretariat wird gerne Auskunft gegeben, wann man die Kolleg*innen antreffen kann.