Erfolgreiche Teilnahme an der 1. Runde Experimente antworten

„Nur ein Narr macht keine Experimente.“  - Ganz im Sinne dieses Zitats von Charles Darwin starteten auch in diesem Jahr drei unserer Schülerinnen und Schüler mit viel Enthusiasmus in den diesjährigen Wettbewerb „Experimente antworten“.

Dabei erforschten sie diesmal zuckerhaltige Softdrinks, wobei sie unter anderem eine Methode entwickelten, das enthaltene Kohlenstoffdioxid aufzufangen und nachzuweisen sowie experimentell den Zuckergehalt verschiedener Softdrinks zu bestimmen. Am Ende durften die Forscherinnen und Forscher ihrer Kreativität freien Lauf lassen, indem sie selbst ein Rezept für ein Softgetränk kreierten und ihrer Erfindung einen eigenen Namen gaben.

Wie großartig unsere Schülerinnen und Schüler diese Aufgabe meisterten, zeigt sich darin, dass alle unsere teilnehmenden Schülerinnen und Schüler durch die Fachjury in München mit dem Prädikat „mit großem Erfolg“ bzw. „mit Erfolg“ ausgezeichnet wurden und sich über Urkunden und Sachpreise freuen durften. Wir freuen uns sehr mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung.

Christina Meier