Faschingsfeier der Jahrgangsstufe 5

Mit viel Kreativität, guter Laune und Organisationstalent verwandelte das Tutoren-Team am Donnerstag vor den Winterferien unsere Pausenhalle in eine kunterbunte Party-Location für die Faschingsfeier unserer fünften Klassen – ein Schulnachmittag, der garantiert nicht nach Stundenplan ablief ;)

Schon beim Ankommen staunte man nicht schlecht: Elfen und Feen, Geishas und Pocahontas, Räuber und Polizisten, eine temperamentvolle Flamenco-Tänzerin – und sogar Pippi Langstrumpf schaute höchstpersönlich vorbei. Besonders kreativ war ein Kunsträuber-Duo aus der 5b, das als Beute doch tatsächlich eine selbstgemalte „Mona Lisa“-Fälschung mitbrachte. So viele originelle Ideen auf einmal sieht man sonst nur im Karnevalszug!

Natürlich durfte auch der Wettkampf nicht fehlen. In lustigen Teamspielen traten die Fünftklässler gegeneinander an und bewiesen Geschick, Schnelligkeit – und vor allem Humor. Besonders knifflig wurde es, wenn man mit seinem Partner an einem Bein zusammengebunden schneller als die anderen ins Ziel kommen musste.

Es war ein Nachmittag voller Spaß, Teamgeist und guter Laune – und definitiv eine willkommene Abwechslung zum Klassenzimmer-Alltag. Denn an Fasching darf man schließlich auch in der Schule ein bisschen verrückt sein!