Schulkosten: digitales Bezahlsystem

Am Dürer-Gymnasium nutzen wir zum Bezahlen von wichtigen Anschaffungen und Ausgaben (zum Beispiel Kopierkosten, Arbeitshefte, Lektüren) in den 5. und 6. Klassen unser bewährtes digitales Bezahlsystem iNet-Menue "Schulkosten". Dies hat folgende Vorteile:

• Wir vermeiden Bargeld.
  • Sie haben alle Kosten immer im Blick.
  • Ihr Kind behält nicht verbrauchtes Geld, bis es die Schule verlässt.

Die Zugangsdaten bekommen Sie von uns zu Beginn der 5. Klasse und diese bleiben auch in den nächsten Klassen gleich. Sie sind gültig, bis Ihr Kind die Schule verlässt. Durch den ersten Login erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Sind Mensa-Konto und das Schulkosten-Konto das gleiche?

Das Schulkosten-Konto ist unabhängig vom Mensa-Konto, Sie können aber die gleiche App benutzen. Sie benutzen also in der iNet-Menue-App zwei verschiedene Konten, eines für die Mensa, eines für die Schulkosten.

Was mache ich bei Geschwistern?

Bei Geschwisterkindern tätigen Sie bitte getrennte Überweisungen für jedes Kind.

Was mache ich als "BUT" Empfänger?

Für BuT-Gutscheine gelten die gleichen Regelungen wie bei Barzahlungen.

Wer hilft bei Fragen?

Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat.

Wie kommt das Geld auf das Schulkonto?

Die Eltern überweisen das Geld auf folgendes Konto:

Inhaber: Dürer Gymnasium Nürnberg
Zweck: Schulkosten inetmenue + Nachname und Vorname des Kindes + Klasse