Schülerzeitung "Die Pauke"

Kursleiter: Herr Schreiner

Was ist die Pauke überhaupt?

Die Pauke ist die Schülerzeitung des Dürer Gymnasiums. Wir veröffentlichen zwei Ausgaben pro Jahr, in denen Interviews, Artikel, Comics, Bilder, witzige Lehrersprüche und vieles mehr enthalten sind.

Was macht man bei der Pauke?

Bei der Pauke geht es darum, gemeinsame eine Schülerzeitung herauszugeben. Jede Ausgabe bereiten wir im Team vor. Dabei kann jeder ganz unterschiedliche Aufgaben übernehmen:

Recherche, Interviews

Schreiben

Layout

Fotografie und Zeichnen

Werbung und Verkauf

Nebenbei bekommen die Redaktionsmitglieder*innen manchmal die Möglichkeit, an spannenden Workshops in großen Zeitungsredaktionen wie der Nürnberger Zeitung teilzunehmen.

Wie könnt ihr uns unterstützen?

Macht mit! Neue Mitglieder sind immer willkommen! Wir freuen uns über jeden, der sich unserer Redaktion anschließen oder vielleicht auch einfach spontan einen Artikel zu einem Thema, das ihn besonders interessiert oder bewegt, einreichen möchte. Kommt einfach vorbei!

Ihr habt einen Lehrerspruch oder einen Artikel, den ihr gerne veröffentlichen möchtet? Schreibt uns! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Folgt uns auf Instagram: