Soundcontrol (Licht- und Tontechnik)

Kursleiter: Herr Mohr

Treffen: dienstags in der 8./9./10. Stunde; in Raum 312

In diesem Wahlkurs werden Themen rund um Licht- und Tontechnik theoretisch erklärt und praktisch erprobt. Hierzu gehören Themen wie Raumakustik, Beschallungstechnik, die Funktionsweise von Mischpulten, die Konstruktionsweise von Lautsprechern, Beleuchtungstechnik uvm. Darüber hinaus werden Schulveranstaltungen mit passendem Licht und Ton versorgt.

Der Wahlkurs richtet sich an musikalisch-technisch interessierte Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe.