Schulgarten

Kursleiter: Herr Lechner

Die Schülerinnen und Schüler in diesem Wahlkurs kümmern sich liebevoll um die Pflanzen auf der Dachterrasse im Neubau und im Schulhof und sorgen dafür, dass unsere Grünflächen freundlich und schön ausschauen. Ein gesunder, bunter Schulgarten ist nämlich keine Selbstverständlichkeit! Er braucht regelmäßige Pflege und auch fachkundige Gartenplaner*innen, die die Vorlieben und die Blütezeiten der Pflanzen kennen.

In diesem Wahlkurs sind alle willkommen! Die jüngsten Gartenpfleger*innen kommen aus der 5. Jahrgangsstufe, die ältesten befinden sich in ihrem letzten Dürer-Jahr. Genug zu tun gibt es für alle!

Die meisten Arbeiten fallen im Frühling und Sommer an, deswegen legt der Kurs nach ein paar "aktiven" Monaten im Herbst im Winter eine Pause ein und kommt erst dann wieder regelmäßig zusammen, wenn die Pflanzenwelt im Frühling erwacht.